Rookie

Steckbrief Xenia Buri

Ich bin Xenia Buri und wohne mit meinen Eltern und meiner älteren Schwester in Bätterkinden. Am 9. Januar 2023 werde ich 15 Jahre alt. Seit August 2022 besuche ich das Sportgymnasium Neufeld in Bern mit dem Schwerpunktfach Wirtschaft und Recht.

Seit der 2. Klasse mache ich mit Leidenschaft Leichtathletik beim Leichtathletikclub Kirchberg. Aktuell trainiere ich noch mehrere Disziplinen, wobei der Fokus im Moment auf Sprint und Hürden liegt. Hier erzielte ich vergangene Saison auch schon Schweizermeistertitel bei den U16 In- und Outdoor. Meine nächsten Ziele sind Podestplätze bei den Schweizermeisterschaften In- und Outdoor im 2023. Ein weiteres grosses Ziel ist eine Teilnahme an den U18 Europameisterschaften 2024 in Slowenien. Ich fahre auch gerne Ski und bin so nicht nur auf der Tartanbahn, sondern manchmal auch auf der Skipiste anzutreffen.

Ich hoffe ohne grössere Verletzungen meine Ziele erreichen zu können. Hier unterstützt mich auch das Physioteam Naderi in Bern optimal und begleitet mich auf meinem Weg. Bei ihnen als Rookie dabei zu sein, macht mir grosse Freude. Allfällige Körperschwachstellen oder Probleme können wir gemeinsam entdecken, analysieren, besprechen und unter anderem mit Sportphysiotherapie, Massage und Kraft das Training optimieren. Bereits vor einigen Wochen konnte ich mit dem Physioteam eine angenehme und erfolgsversprechende Zusammenarbeit beginnen. Schon jetzt danke ich ihnen für die Unterstützung und Bemühungen zur Erreichung meiner Ziele….

Eure Xenia

Herzlich Willkommen Xenia Buri

Wir freuen uns, Xenia Buri, unseren neuen Rookie vorzustellen!

Als Nachwuchsathletin wird Xenia von unseren beiden Sportphysiotherapeutinnen Alessia und Nicole sowie unserem Medizinischen Masseur André während dem nächsten Jahr betreut und begleitet.

Verfolge hier und auf Instagram (physioteam.bern) die Trainings- und Leistungsfortschritte von Xenia - stay tuned!